Sie waren noch nie In Fritzlar? Das muss sich schnell ändern! Unabhängig davon, dass es dort ein wunderschönes kleines Schmuckgeschäft zu entdecken gibt, ist Fritzlar immer einen Ausflug wert. Diese Kleinstadt mit ihrem guterhaltenen Fachwerk, Türmen, kleinen Gässchen und süßen Details in den Fassaden macht einfach Spaß. Der verkehrsfreie Marktplatz mit Gastronomie lädt zum Verweilen ein und kleine inhabergeführte Geschäfte verführen zum Stöbern. Die 1300 Jahre alte Geschichte ist vor allem innerhalb der Stadtmauern überall spürbar und macht dieses Städchen zu etwas Besonderem. Unten an den Ederauen gibt es wunderschöne Möglichkeiten für Naturspaziergänge und Radtouren und für Wohnmobilisten gibt es sowohl unten an den Ederauen als auch oben an der Stadtmauer Platz für Übernachtungen.

Als Vorgeschmack sind hier einige Fotos, die ich während meiner Spaziergänge geschossen habe: